Lesetipp: Abrechnung mit der britischen Politik

Ich lese seit längerem neben deutschen Medien auch den Guardian, um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben, was im UK so passiert. Immerhin haben wir dort mal drei Jahre gelebt, für drei sehr schöne Jahre war dieses Land unser Zuhause. Im Guardian stehen immer wieder sehr gute Kommentare und Meinungsbeiträge, die in letzter Zeit oft auch in schwarzen Humor abgleiten. Kein Wunder! Seit der Brexit-Abstimmung reibe ich mir ob der Ereignisse zunehmend verwunderter die Augen.

Die Tage bin ich nun zufällig auf einen deutsch-sprachigen Beitrag gestoßen, der den ganzen Irrsinn sowohl der letzten zwei Monate als auch der Jahre davor wunderbar pointiert und klug zusammenfasst:

Die Queen ist tot. Der Wahnsinn regiert

Für alle, welche die Irrungen und Wirrungen der britischen Innenpolitik im September und Oktober nicht tagesaktuell verfolgt haben, fasst Constantin Seibt die Abläufe kurz und prägnant zusammen. Gegen Ende wird aus der Chronologie der Ereignisse eine Abrechnung mit dem aktuellen britischen Politikstil. Kein kurzer Text, aber absolut lesenswert!

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)