Copyright-Hinweise

„Delta Orionis“ ist die persönliche Webseite von Johannes Freudendahl.

Aussehen der Webseite

Das verwendete Theme ist eine Modifikation des Standard-Themes Twenty Eleven, erstellt vom WordPress-Team. An einigen Stellen werden Icons der FamFamFam-Iconsammlung „Silk“ sowie der Fugue-Iconsammlung verwendet. Es handelt sich dabei um zwei große Iconsammlungen, die unter der CC-Lizenz zur Verfügung stehen.

Alle Texte dieses Blogs habe ich, soweit nicht anders angegeben, selbst geschrieben. Ihr könnt sie natürlich immer zitieren, und Links auf meine Einträge sind ausdrücklich erwünscht. Aber bitte veröffentlicht meine Texte nicht woanders im Netz (oder in irgendeinem anderen Medium), und schon gar nicht unter eurem eigenen Namen. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen, ist mir aber leider schon passiert. Im Zweifelsfall setzt euch bitte einfach mit mir in Kontakt.

Ich werde mehr oder weniger oft marken- oder urheberrechtlich geschützte Begriffe oder Bilder verwenden, z.B. im Rahmen von Rezensionen. Dies geschieht in keinem kommerziellen Sinne, sollte jedoch jemand ein Problem damit haben, bitte einfach melden!

Alle Bilder, zu denen mehr oder weniger freie Quellen existieren (z.B. Public Domain, Creative Commons etc.), werden nach Möglichkeit auf ihre Quelle verlinkt. Wenn ein Bild nicht verlinkt ist, dann habe ich entweder selbst nicht die Rechte dafür (siehe vorheriger Absatz) oder es ist mein eigenes Bild und ich möchte es nicht der Allgemeinheit zur freien Verfügung stellen. Manchmal ist es einfach auch zu unbedeutend, um es z.B. bei Flickr hochzuladen. Auch hier gilt, setzt euch im Zweifelsfall (wenn ihr z.B. ein bestimmtes Bild für eure eigene Website verwenden möchtet) mit mir in Verbindung.

Johannes, Jan 2019