Paralleluniversum

Kennt ihr das Gefühl, wenn alles eigentlich richtig aussieht, aber man irgendwie das Gefühl hat, dass etwas auf subtile Weise anders ist? So als wäre man ohne es zu merken in einem Paralleluniversum gelandet, das sich nur auf subtile Weise von der normalen Welt unterscheidet. Ich hatte das die Tage beim Trinken aus einer Wasserflasche.

Sieht ja erst mal unauffällig aus. Grüne Flasche, blauer Deckel, die Etiketten stimmen. Aber beim ersten Schluck dachte ich sofort, dass hier etwas nicht stimmt!

Das Gefühl war wohl auch so stark, weil es nicht visuell sondern über den Tastsinn ankam: Die reliefartige Beschriftung der Flasche als Mehrweg-Flasche fehlte! Da muss etwas beim Sortieren der Pfandflaschen schiefgegangen sein, denn was immer normalerweise in die linke Flasche gehört, das Nürburger Wasser ist es nicht. Diesen Kontrast zwischen visuellem Input und Tastsinn fand ich jedenfalls spannend. Immerhin trinke ich diese Wassermarke auch seit gut sieben Jahren, da gewöhnt man sich scheinbar an das Gefühl beim Halten der Flasche. Tja, man muss sich im Leben auch mal über die kleinen Dinge amüsieren können…

Veröffentlicht unter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)