Hallo 2017

Mein Karnevalskostüm 2017

Mein Karnevalskostüm 2017

2017 ist ja nun schon nicht mehr so ganz taufrisch und ich nehme mir endlich mal die Zeit, hier wieder etwas zu schreiben. 2016 hatte für diese Seite eigentlich ganz gut begonnen, aber dann ist das Schreiben irgendwie im Sommer komplett eingeschlafen. Es ist auch nicht so, dass es nichts zu schreiben gegeben hätte. Im Gegenteil, ich habe eine lange Liste mit Sachen, die ich schreiben möchte. Aber der Alltag hat so eine Art, die Zeit einfach aufzufressen, und oft genug reicht es abends einfach nicht mehr für konzentriertes Schreiben. Nebenbei nahmen die Lüfterprobleme meines immerhin acht Jahre alten Laptops im Sommer staubsaugerartige Ausmaße an. Nach einer Lüfterreinigung kann man nun damit auch wieder arbeiten.

Die zweite Hälfte 2016 war wie immer von Arbeit und Familie geprägt. Ich habe mich mal wieder etwas mehr bei Masifunde blicken lassen (wir hatten gegen Jahresende wieder eine Keksaktion und einen Filmabend) und habe Halloween an der Nordsee verbracht, denn unseren traditionellen Spätherbst-Nordsee-Kurzurlaub hatten wir auf dieses lange Wochenende gelegt. Ich war sogar erstaunlich oft im Kino (dreimal in zwei Monaten!) und habe viel mehr Serien auf Netflix geschaut, als gut ist. Tja, St. Martin, Adventskalender basteln, Weihnachtsgeschenke kaufen und dann ist man auch schon dabei, die Silvesterparty vorzubereiten und sich erste Gedanken übers Karnevalskostüm zu machen.

Für 2017 hatte ich große Hoffnungen, die sich bis jetzt nicht so richtig erfüllt haben. Wir hatten uns vorgenommen, einmal im Monat wandern zu gehen, aber statt dessen waren wir nun reihum alle krank, dass da noch nichts draus geworden ist. Mein „grippaler Effekt“ (genauer als dieses Quatschwort erfährt man es ja nicht) hat dann sogar noch dafür gesorgt, dass ich Dieter Nuhr verpasst habe, auf den ich mich schon eine Weile gefreut hatte. War wohl lustig. Und nun planen wir gerade die nächsten Monate und stellen da auch schon wieder fest, dass in Bezug auf Kurzurlaube nichts so richtig klappt wie angedacht. Naja, schauen wir mal…

Hier werde ich in den nächsten Wochen vermehrt über Serien schreiben, die ich 2016 geschaut habe, denke ich. Da hat sich vieles an Gedanken angesammelt, was jetzt einfach mal aufgeschrieben werden muss.

Veröffentlicht unter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)