Ein Stückchen Wales

Mittlerweile wohnen wir doppelt so lange in Bonn wie wir in Cardiff gelebt haben. Seit letztem Sommer hängt aber ein Stückchen Wales an unserer Wand, damit dieses wunderbare Land in unserem Leben etwas präsent ist. Gerade habe ich die Rechnung der drei Plakate wiedergefunden, und damit ich nicht vergesse, welche Orte sie zeigen, wollte ich das hier mal kurz aufschreiben.

Wales

Das linke Bild zeigt einen meiner Lieblingsorte in Wales, nämlich den Strand an der Rhossili Bay auf der Halbinsel Gower, in der Nähe von Swansea. Auf Gower sind wir mehrmals gewesen, man kann dort wunderbar wandern gehen und den Ausblick genießen. Im Hintergrund sieht man „Worm’s Head“, eine kleine Insel, die man nur bei Ebbe zu Fuß erreichen kann. Besonders ist dieser Ort auch, weil er mehrmals als Drehort für „Doctor Who“ und „Tochwood“ diente.

Das mittlere Poster zeigt den Gipfel des Crib Goch im Snowdonia National Park in Gwynedd. Aus dem Walisischen übersetzt bedeutet das „roter Bergrücken“. Mir wird jetzt erst beim Betrachten der Karte auf Wikipedia klar, dass der Crib Goch direkt neben dem Mount Snowden liegt. Im Dezember 2008 sind wir mal zur Hälfte auf den Snowden gewandert. Es war einer der kürzesten Tage des Jahres und ordentlich kalt, also sind wir umgedreht als die Sonne zu sinken begann. Dabei waren wir wohl die ganze Zeit in Sichtweite des Crib Goch, auch wenn die schöne Draufsicht an unserer Wand schwer mit meinen Fotos von unten in Einklang zu bringen ist.

Das dritte Plakat zeigt einen Ort, an dem wir nicht waren, aber der einfach schön und typisch für Wales ist. Es zeigt Llyn Cwellyn, ein Trinkwasser-Reservoir im Snowdonia Park westlich vom Mount Snowden. Wenn ich es richtig sehe, müsste der Berg rechts im Bild der Mynydd Mawr sein. Da wir damals in Dolwyddelan übernachtet haben, auf der anderen Seite des Snowden, sind wir hier eher nicht vorbeigekommen. Ähnliche grüne Hügel und tiefblaue Seen findet man aber auch in den Valleys von Mittel- und Südwales.

Bevor ihr fragt: Nein, die Fotos sind nicht von mir. Ich hatte damals keine besonders gute Kamera und so wie heute nicht viel Ahnung vom Fotografieren. Deswegen habe ich aus drei Jahren Wales leider keine Bilder mitgenommen, die man sich in dieser Größe an die Wand hängen möchte. Oft war es dann doch bedeckt oder nieselig, oder ich habe einen ganzen sonnigen Tag lang im Nachtmodus geknipst. So oder so, meine Fotos von damals fangen leider die wunderbare Anmut der Landschaft nicht wirklich ein. Diese Bilder habe ich auf Posterlounge gefunden, wo Leute ihre Fotos zum Druck anbieten können. Aus all den wunderbaren Bildern nur drei auszusuchen war echt hart.

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)