Spaghetti vs. Spinat

Spaghetti vs. SpinatIch schreibe hier ja nicht so viel über meine Tochter, weil das meiste nicht ins Internet gehört. Letztens hatten wir aber mal wieder so eine herrlich absurde Situation, die ich doch mal aufschreiben wollte. Ich habe jedenfalls herrlich gelacht, als mir die Komik bewusst wurde. In normalen Familien sieht das ja so aus:

Papa: „Lass uns Kartoffeln mit Spinat kochen.“
Tochter: „Igitt! Ich hasse Spinat! Ich will Nudeln mit Tomatensauce!“

Wir hatten diese Woche dagegen dieses Gespräch:

Papa: „Lass uns Spaghetti mit Tomatensauce kochen! Das hab ich ewig nicht mehr gegessen.“
Tochter: „Och, Papa! Das gibt’s schon immer bei Oma. Ich habe mir Nudeln irgendwie abgewöhnt. Ich will Kartoffeln mit Spinat.“

Das Gespräch ging noch etwas weiter, und am Ende haben wir Spinat gegessen. 🙂 Nun habe ich aber gerade sturmfreie Bude und habe mir tatsächlich Mama Miracoli gekocht. Eine ganze Packung nur für mich, und es war mir egal wie schlecht mir danach war. Immerhin ist das das erste und lange Zeit auch einzige Essen, dass ich als Kind zu kochen gelernt habe. Mittlerweile kochen wir dagegen relativ selten, weil wir einfach zu viel unterwegs sind am Wochenende.

Veröffentlicht unter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)