Lesetip des Tages: WikiLeaks

Mal wieder ein Link auf etwas Lesenswertes, dieses Mal zum Thema WikiLeaks: Der Autor Richard K. Morgan fasst seine Meinung zur Reaktion der USA unter der Überschrift You believe this shit? zusammen.

Das kann ich nur unterschreiben; wer Kriege wie den im Irak vom Zaun gebrochen hat, sollte nicht von „putting lives at risk“ schwafeln. Und an anderen Stellen sieht man sehr schön, wozu die Veröffentlichung der Depeschen gut ist:

Das sind alles Dinge, die bisher im Halbdunkel stattfanden und über die man sicher mal öffentlich reden sollte. Wie US-Diplomaten unsere Politiker einschätzen ist dagegen vergleichsweise uninteressant, und ich finde es ärgerlich, dass das in den Medien so breit getreten wird. Das sollte maximal die Betroffenen interessieren, und auch denen wird wohl klar sein, dass die US-Diplomaten da nur ihren Job machen, wenn sie solche Einschätzungen nach Hause mailen. Das mag nicht schmeichelhaft sein, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)