Kanada 09: Vancouver nach Calgary

Calgary TowerDas hier wird nur mal ein kleiner Zwischenstand unserer Reise, und nicht speziell eloquent, da wir gleich los müssen. In 25 Minuten fahren wir zum Calgary Airport und fliegen von da aus nach Victoria, auf Vancouver Island. Der Hauptteil des Urlaubs ist damit leider vorbei und wir mussten uns gestern schon von den Rocky Mountains verabschieden. Auf der anderen Seite bin ich auch auf Vancouver Island sehr gespannt, wo wir noch einige Tage verbringen werden.

Alles in allem sind wir einfach begeistert von Kanada. Es ist ein wirklich schönes Land mit sehr freundlichen Menschen, und man kann sich an der Natur kaum satt sehen. Wir hatten nicht immer Glück mit dem Wetter, im Mai ist es gerade in den Rockies doch noch sehr frostig, aber im großen und ganzen lief unsere Fahrt doch sehr glatt.

Angefangen haben wir in Vancouver – eine sehr angenehme und grüne Stadt. Dazu schreibe ich später noch mehr. Ist schon getippt, aber ich wollt es noch mal durchsehen und Fotos dazu raussuchen, ehe ich es poste. Danach ging es mit dem Leihwagen über Kamloops und Jasper in ein Ressort am Icefields Parkway. Vom Sunwapta Falls Ressort und vor allem der Deer Lodge in Lake Louise hatten wir uns mehr versprochen, aber trotzdem waren das sehr schöne Tage in den Bergen. Der Icefields Parkway ist ein Highway mit einem wirklich genialen Bergpanorama, eine der zehn interessantesten Straßen der Welt, wie unser Reiseführer zu Recht behauptet.

Gestern haben wir die Rockies dann wieder verlassen und uns in die große Ebene begeben. Mit plötzlich wieder sehr sonnigen Temperaturen haben wir uns noch etwas Calgary angeschaut. Zum Wetter muss ich auch noch mal was schreiben, das war halbwegs verrückt, was wir hier alles hatten in den paar Tagen. 😉

So, wird langsam Zeit, auszuchecken und das Airport Shuttle aufzusuchen. Da man hier fast überall kostenloses Internet hat, nehme ich mal an, dass ich dann bald weiterschreiben werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)