Star-Trek-Trailer

Star TrekDer erste Trailer zum neuen „Star Trek“-Film ist da! Und was soll ich sagen, er ist einfach nur cool! 🙂

Also unbedingt anschauen gehen: Star Trek: The Official Movie Site

Nach den letzten Star-Trek-Kinofilmen und der Prequel-Serie „Enterprise“ könnte man meinen, Star Trek wäre ausgelutscht und da wäre nichts mehr zu erwarten. Aber ganz ehrlich, ich habe Vertrauen in J.J. Abrams. Denn wenn Abrams eines kann, dann ist das eine Geschichte zu erzählen, und genau das hat Star Trek dringend nötig. Effekte kann heutzutage jeder liefern, aber eine gute Geschichte zu erzählen ist nach wie vor eine Kunst.

Abrams hat mit „Alias“ und „Lost“ bewiesen, dass er das Zeug dazu hat, eine Serie erfolgreich zu führen. Beide Serien verbanden gekonnt Charakterentwicklung mit einem interessanten Plot, Spannung, Action und einem Hauch Mysthik. Aber gerade bei „Lost“ glaube ich nach wie vor dass die ganze Rahmenhandlung um die Insel nur eine Ausrede war um jede Woche spannende Geschichten über ganz verschiedene Charaktere erzählen zu können. Was aber noch besser ist: Abrams hat mit „Mission Impossible III“ auch schon Erfahrung mit Kinofilmen gesammelt, mit Kinofilmen im großen Stil. Von Tom Cruise kann man dabei halten was man will, aber ich fand MI-3 spannend und gut gemacht.

Alles in allem lässt mich das also wirklich hoffen für Star Trek. Und wenn ein Neustart bei „Galactica“ funktioniert, warum dann nicht auch bei Star Trek?! Wenn es denn tatsächlich ein Neustart und nicht doch eher ein Prequel zur Classic-Serie wird, mal sehen.

Die einzige Enttäuschung bisher: Greg Grunberg wird angeblich im Film nicht zu sehen sein. Da hatte ich mich jetzt wirklich drauf gefreut, ihn wenigstens als namenlosen Lieutenant mal durchs Bild laufen zu sehen. Immerhin hat er doch bisher in fast jedem Abrams-Projekt mindestens einen Cameo-Auftritt gehabt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)