Hallo Welt!

Willkommen in meinem Blog! Auf dieser Seite werdet ihr in Zukunft alles mögliche finden, was ich der Welt so mitteilen möchte. Damit breche ich schon mal die erste Regel für ein erfolgreiches Blog, nämlich sich ein klar umrissenes Thema zu suchen. Egal, hier kommt alles rein, was mich so interessiert, von Rezensionen und Filmkritiken über technische Artikel bis zu allgemeinen Betrachtungen über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. 😉

Seit meine letzte Website offline ging, ist viel Zeit vergangen, und wer die Entwicklung verfolgt hat, wird sich vielleicht fragen, wieso ich so unheimlich lange gebraucht habe, um ein WordPress-Blog aufzusetzen. Nun, das habe ich natürlich nicht, für das Blog habe ich nur etwa zwei Wochen gebraucht (wenn auch ohne viel Schlaf *g*). Warum steht dann also seit der Registrierung dieser Domain vor ca. 20 Monaten nichts als der verheißungsvolle Satz „Diese Website wird in Kürze zur Verfügung stehen.“ online?! Eigentlich wollte ich die Seite ohne ein CMS selber bauen. Ist ja kein Ding, dachte ich mir, die bisherigen Seiten habe ich schließlich auch so erstellt. Nur dass ich dieses Mal eben etwas PHP verwende. Und von da aus kam ich über die Monate hinweg dann irgendwie dahin, dass ich anfing mir mein eigenes kleines CMS zu schreiben. Der Gedanke ist nicht so abwegig, wie er sich zuerst anhören mag, und es war ein toller Einstieg in PHP. Nur was Resultate betrifft ist dieser Weg nicht so toll, nicht wenn man nebenbei noch ein Leben hat und kein Student mit zweieinhalb Monaten Semesterferien mehr ist.

Ende Juni hat’s mir dann jedenfalls gereicht und ich habe entschieden, dass mir ein WordPress-Blog, das online ist, lieber ist als ein ganz tolles System, das aber erst nächstes Jahr fertig wird. „Lowered Expectations“ quasi, aber ich habe soweit ein gutes Gefühl dabei. Vier Monate hat die Seite dann leider noch mal im Dornröschen-Schlaf verbracht, da einige Kleinigkeiten *g* wichtiger waren. Nun habe ich sie noch einmal grundlegend überholt, umbenannt und wage den Neustart in eine hoffentlich aktive Zukunft als Blogger.

So, und damit ist diese Website eröffnet! 🙂

Update Mar 2012: Über die Jahre hat sich herausgestellt, dass eine Sache tatsächlich nicht zum sonst sehr lose definierten Themenspektrum dieses Blogs passt, und das sind allzu technische Beiträge. Deswegen gibt es seit Januar 2012 mein Zweitblog Code-Notizen, das sich hauptsächlich um WordPress und andere Programmier-Themen dreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)