Über mich

JohannesWillkommen auf meiner Webseite! Ich heiße Johannes Freudendahl und bin Software-Entwickler aus Bonn. Alles Technische poste ich in meinem Zweitblog Code-Notizen.

Kurz ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1981, geboren am 27. Mai in Leipzig und dann mit einigen Zwischenstationen in Greifswald gelandet. Dort habe ich mein Abitur und meinen Zivildienst gemacht, dann ging es zum Studieren nach Leipzig. Das Informatik-Studium an der HTWK Leipzig habe ich 2005 mit dem Diplom abgeschlossen, seitdem arbeite ich als Software-Entwickler. Ich habe mehrere Jahre bei SF Software & Friends in Leipzig und bei Taktsoft in Bonn gearbeitet und programmiere nun für Binserv in Bonn.

Nach einiger Zeit in Leipzig habe ich dreieinhalb Jahre in Cardiff (Hauptstadt von Wales, UK) gelebt. Anfang 2011 hat es mich und meine Familie dann nach Bonn geführt. Meine Interessen sind aus den Beiträgen erkennbar und sehen ungefähr so aus: Star Trek, Perry Rhodan, Doctor Who, Science-Fiction und Fantasy allgemein, Bücher, Schreiben, Kino, Geocaching, Trading Cards und Geocoins…

Ach ja: Der ein oder andere kennt mich noch als Johannes Ruthenberg. Ich habe 2011 zur Geburt unserer Tochter den Namen meiner Frau als Familiennamen angenommen.

Johannes, Jan 2013