Lost im Seriendschungel

Auf einer älteren Version dieser Webseite gab es eine Seite über meine Lieblingsserien, die es beim Redesign 2007 nicht in das neue Blog geschafft hat. Stattdessen kamen über die Jahre immer mal Artikel zu einzelnen TV-Serien hinzu. Nun habe ich endlich mal wieder eine Seite zu aktuellen TV-Serien ergänzt.

Neben der übersichtlichen Verlinkung meiner Serien-Beiträge war der Hauptgrund für die Erstellung der Seite meine veränderten Seriengewohnheiten. Früher habe ich Serien ja nur im Fernsehen geschaut. Auch mit Videorekorder hat man da immer mal was verpasst, abgesehen davon dass deutsche Sender ja nicht immer alle Episoden ausstrahlen oder auch nur synchronisieren. Um da durchzublicken half mir jahrelang eine Excel-Liste, wo jede Serie, die ich schaue, fein säuberlich Episode für Episode eingetragen wurde. In der Cardiffer Zeit haben wir Serien im TV zu schauen mehr oder weniger aufgegeben, mit Ausnahme von Doctor Who und Torchwood. Wir haben vielmehr meistens die Serien als Staffelbox auf DVD oder On-Demand geschaut, entsprechend entstanden keine Lücken und man musste sich nur noch merken, bei welcher Staffel man gerade ist.

Die neue Liste spiegelt das insofern wieder, als ich nicht jede Episode einzeln aufliste. Für sowas gibt es mittlerweile ja IMDB. Die ein oder andere einzelne Episoden-Lücke muss ich bei Gelegenheit mal schließen, dafür gibt es die alte Excel-Liste ja noch. Die neue Liste soll da auch als Ansporn dienen, irgendwann mal alle Buttons grün zu kriegen. Vorschläge, welche Serien ich noch vergessen habe, nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen. 😉

Und damit zum Titel dieses Beitrags: Ich fand es eben beim Zusammenstellen der Infos für die Liste höchst erstaunlich, wie wenig Eindruck manche Serien bei mir hinterlassen haben. Insbesondere fiel mir das bei „Merlin“ und „Lost“ auf, die ich beide geschaut habe, als ich die Excel-Liste schon lange nicht mehr gepflegt habe. Ich bin eigentlich sicher, dass ich die erste Merlin-Staffel und die fünfte Lost-Staffel per Lovefilm gesehen habe. Aber nun lese ich mir bei IMDB die Beschreibungen der Episoden durch und mir kommt bei beiden Staffeln tatsächlich keine einzige Episode bekannt vor. Also wie jetzt? Gleich nach dem Schauen wieder vergessen, wie früher bei Stargate, oder doch nicht gesehen? Oder sind die Zusammenfassungen nur so daneben? Ich muss wohl oder übel mal per YouTube in einige Episoden reinschauen, um das zu entscheiden. Aber nicht mehr heute nacht. 😉

Veröffentlicht unter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)