Spaß mit Domains

Domain-Namen müssen nicht immer nur langweilig sein, man kann damit auch viel Spaß haben. Hier eine kleine Auswahl. 🙂

wwwdotcom.com
Laut Text handelt es sich hier um die „very last page of the Internet“. Gefunden habe ich diese Domain in einem englischsprachigen Blog. Der Autor amüsierte sich zurecht darüber, wie schwierig es wohl sei, diese Domain jemandem am Telefon zu diktieren. 🙂

das-ende-des-internets.de
Das gleiche gibt es auch auf Deutsch, nur etwas ausführlicher und noch herrlicher formuliert: Hier ist das Internet zu Ende!

abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com
„Do not settle for something ordinary… Sign up for something extraordinary!“ heißt es auf dieser Seite. Man kann dort nämlich E-Mail-Adressen mit dieser Domain erwerben. Die Liste der ‚Vorteile‘ einer solchen Adresse liest sich aber doch eher abschreckend… 😉

www.com
Und auch hier kann man sich eine Mail-Adresse holen, wenn man seine Freunde mal richtig verwirren will. Oder wer würde bei einer Adresse wie joe@www.com nicht auf einen Fehler tippen?!

dowebsitesneedtolookexactlythesameineverybrowser.com
Man kann mit solchen Domains aber auch einfach ein Statement abgeben. Wenn ihr die Antwort auf obige Frage nicht wisst, klickt mal auf den Link. Das hat sich bestimmt ein Programmierer reserviert, der einmal zu oft Pixel-genaue Designwünsche auf den Tisch bekam. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte die Kommentarregeln: 1) Kein Spam, und bitte höflich bleiben. 2) Ins Namensfeld gehört ein Name. Gerne ein Pseudonym, aber bitte keine Keywords. 3) Keine kommerziellen Links, außer es hat Bezug zum Beitrag. mehr Details...

So, noch mal kurz drüber schauen und dann nichts wie ab damit. Vielen Dank fürs Kommentieren! :-)